Workshop mit Super Beth- Tamarind Tribal

Aayla Sinoush on Tour - Solo Edition

Am letzten Freitag sind mir, Tarsikore, gleich zwei merkwürdige Dinge passiert:
- Ich war ohne meine treuen Workshopbegleiterinnen Anja Von Aayla Sinoush und Sa Fia unterwegs.
- Mein Gepäck bestand nur aus einem Handgepäckskoffer und einem kleinen Rucksack.

So allein und mit so wenig bin ich selten nach Dillenburg!

Vor Ort bin ich von Nadine Schulz und Ana Winson in Empfang genommen worden und kurz darauf war es dann schon Zeit, sich zum Ort des Geschehens zu begeben: Dem Tanzstudio von Gabriele Keiner! Je näher wir kamen, desto höher wurde auch die Tänzerinnendichte und es gab viele freudige Begrüßungen. Gefühlt waren weniger die üblichen Verdächtigen vor Ort, sondern tatsächlich für mich auch viele neue Gesichter.

Elizabeth Fish selbst ist eine tolle Frau: Sie hat eine wunderbar burschikose Art und Weise ("Hey, Dollface!"), wohingegen ihr Tanzstil so elegant, dramatisch, verspielt und im Flow ist, wie die Musik es ihr vorschreibt. Da nicht jeder von uns den Spin beherrscht "'till the cows come home", hat sie uns ein paar Tamarind Movement Dialect Schritte verraten, um sich langsam heranzutasten. Die Schritte, die allerdings auf links anfangen, haben mir mehr zu schaffen gemacht. Da merke ich doch, wie sehr Gewohnheitstier ich bin!

Neben den neuen Bewegungen (Ecstatic ATS und Happy Goat, um mal zwei zu nennen) und Abwandlungen von Basics haben wir dann ein paar Konzepte erklärt bekommen, die Formationen zu dritt, viert, fünft und mehr betreffen; inklusive Fades und Circle Up Varianten.
SuperBeth ist eine coole Lehrerin, die viel auch anatomisch erklärt und genau meine Art von Humor trifft. Ich hatte meine liebe Not, mit dem Aufschreiben hinterherzukommen und hab mich gefühlt wie eine totale Anfängerin. Total schön!

Ich merke immer noch, wie geflasht und inspiriert ich von diesem Wochenende bin. Das hat neben SuperBethund dem vielen Input auch mit den Ladies zu tun, bei denen ich Unterschlupf gefunden habe: Miriam Schroth, Nadine und Ana.

Viele Grüße an dieser Stelle auch an Oona Tribal , Nicole Shiroshakar , Luisa Frenzel, Martina von Tribaluna, Nirhtak Manglik, Khandro Ma, Momo von Mirabilia und Inga, also eigentlich bei allen, die da waren!

Selten bin ich mit so wenig angereist und habe soviel für mich mitgenommen.
Lieben Dank für die Organisation, Gabi! Ich bin nächstes Jahr gerne wieder mit bei Tamarind Tribal Belly Dance dabei!