Auftritt bei Maracatu: Nation Stern der Elbe

Wie jedes Jahr, veranstaltete Maracatu Nation Stern der Elbe eine interne Weihnachtsfeier, bei dem jedes Mitglied eine eigene Performance aufführen darf. In diesem Jahr hatte ich, Liyana Alima, jedoch vor, etwas komplett Anderes auf die Bühne zu bringen...

Obwohl die Veranstaltung so kurzfristig nach dem Auftritt auf dem Barmstedter Weihnachtsmarkt angesetzt war, konnten wir doch noch an einem Proben-Dienstag unser Set durchtanzen und so bin ich zusammen mit Sa Fia und Lisa VonErd gut gelaunt bei Maracatu NSE eingetrudelt.

Wir wurden so freundlich empfangen und im Backstageraum umsorgt; es war einfach wunderbar und wieder einmal ein Zeichen dafür, wie herzlich es bei Maracatu zugeht.

Die Aufregung war groß (besonders bei mir), denn es war klar, dass eine Trommelgruppe mit einem eigenen tanzenden Hofstaat unseren kleinen Auftritt zu schätzen wissen würde.
Das Video ist fertig und wir hoffen, ihr könnt euch daran erfreuen, so wie auch wir unseren Spaß dabei hatten. Und das nächste Mal machen wir auch die Tür zu...

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den "Tontechniker" und den "Kameramann", die beide sehr spontan ihr Bestes gegeben haben und an Peter Weis, dessen Stimme uns bei jedem Auftritt begleitet.

Maracatu NSE: Ihr wart ein super Publikum! Danke, dass ich die letzten Jahre bei euch mittrommeln durfte! Es war mir eine große Ehre!

Eure Liyana
https://youtu.be/-GnwffRFH1Y